Über uns

zertifizierter Meisterbetrieb in Singen seit 2010

Wir sind ein 2010 gegründetes Familienunternehmen in Singen, das mit qualitativ hochwertigen Arbeiten im Bereich Rohrreinigung, Rohrsanierung und Umwelttechnik bekannt wurde. 2019 haben wir unser Tätigkeitsfeld grundlegend erweitert, sodass wir unseren Kunden nun alle Tätigkeiten aus dem Abwasserbereich und der Pumpenwartung sowie einen kompletten Hausmeisterservice, anbieten können.

Womit können wir Ihnen dienen?


Unsere erfahrenen Mitarbeiter lösen das, wenn es um die Bereiche Abwasser, Rohrreinigung, Rohrsanierung, Schachtsanierung, Abfräsen von Kalkablagerungen und alles, was es sonst noch im Abwasserbereich gibt, geht. Die Erfahrungen unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter sind von großem Wert, wenn im abwassertechnischen Bereich etwas begutachtet und eingeschätzt werden muss oder es um die Betriebssicherheit geht. 


Schließlich sind Ausfälle in diesen sensiblen Bereichen oft problematisch und führen zu Überschwemmungen und Rückstauschäden. Technisch sind wir mit modernem Equipment, sowie Saug- und Spülwagen ausgerüstet. Wir bieten Ihnen auch regelmäßige Wartungen und Sanierungen im Abwasserbereich an. Dabei können Sie unsere flexiblen Wartungsverträge nutzen.

Aber auch im Bereich Hausmeisterservice sind wir stark. Das ist Hausmeisterservice von A - Z.


Dazu gehören Kleinreparaturen sowie die regelmäßige Kontrolle haustechnischer Anlagen. Das können aber auch Treppenhausreinigung, Leuchtmittelwechsel und Winterdienst und vieles mehr sein. Sprechen Sie uns einfach an.

2010

Angefangen hat alles 2010, mit der Gründung eines Familienunternehmens in Singen am Hohentwiel, einer kleinen Stadt im Süden Baden-Württembergs, 30 Kilometer südwestlich von Konstanz gelegen. Deren Schwerpunkte lagen vor allem im Bereich Rohrreinigung, Rohrsanierung aber auch Umwelttechnik. 2011 kam dann noch ein eigener Hausmeisterservice hinzu.


2019

Heute, 2019 sind wir noch immer an der gleichen Lokation, haben aber unser Angebot um einige Bereiche entscheidend erweitern können. Auch unsere Belegschaft hat sich um weitere qualifizierte Mitarbeiter vergrößert.

Heute bieten wir unseren Kunden alle Tätigkeiten aus dem abwassertechnischen Bereich an, wozu auch Schachtsanierungen und regelmäßige Wartungen und Sanierungen gehören. Auch Wartungsverträge bieten wir dazu.



Umweltschutz ist uns wichtiger denn je!

Viele sprechen davon, wir aber haben unser ganzes Denken und Handeln danach ausgelegt.
Ob Rohrreinigung oder verstopfte Abflüsse, wir setzen, wann immer es möglich ist, auf natürliche Reinigungsverfahren ohne Chemie, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Denn wir machen uns Gedanken über alternative Reinigungsverfahren und bringen diese auch zum Einsatz.


Auch im Bereich Hausverwaltung und den dabei anfallenden Reinigungsarbeiten in den von uns zu betreuenden Häusern, setzen wir auf natürliche Mittel, der Umwelt zuliebe. Denn wir als Reinigungsunternehmen in Singen wollen ein Vorbild sein und entscheidend dazu beitragen, dass unsere Kinder auch morgen noch eine schöne Natur vorfinden und eine lohnenswerte Zukunft vor sich haben.            

Rohrreinigung & Hausmeister Service 24 in Singen (Hohentwiel)

Fakten über unseren Handwerksbetrieb in Singen

27

Mitarbeiter

9

Spezialfahrzeuge

43

zufriedene Kunden